Letzte Seite Nächste Seite

Was sind Minusmails?

Minusmails sind sehr seltene Mails und für den klickenden User eher ärgerlich, da mit der kleinsten Unaufmerksamkeit schonmal gerne ein ganzer Monatsverdienst vernichtet werden kann! Achten sie beim Bestätigen ihrer Mails also immer auf den Betreff der eMail. Begriffe wie "Achtung" "Lesefaul" "Nicht Klicken" "Minusmails" sollten sie also beim Bestätigen ihrer eMails nicht übersehen ;)

Beispiel

Um zu veranschaulichen, wie sich soetwas in ihrem eMail-Postfach abspielt, werde ich nun hier ein Beispiel anführen. Diese Minusmail habe ich vom Anbieter Active4U erhalten.

Actionmailbeispiel

Ich denke diese Mail ist anschaulich genug, um zu sehen, dass der Betreiber recht häufig im Betreff wie auch im Mailtext dazu auffordert, diese Mail nicht zu Bestätigen! Diese eMails kommen bei den wenigsten Anbietern, doch ich finde man muss darauf hinweisen, dass sie existieren. Also immer auf der Hut sein beim Bestätigen.

Letzte Seite Nächste Seite