Letzte Seite Nächste Seite

Was sind Question-/Aktivmails?

Questionmails bzw. Aktivmails sind eMails, bei denen sie, wie der Name schon sagt eine kleine Aufgabe zu erledigen haben.. Sie erkennen die eMails daran, dass im Betreff meistens "Questionmail" oder "Aktivmail" steht. Diese Mails enthalten ebenfalls einen Bestätigungslink, der von den Usern geklickt werden muss. Nach dem Klick öffnet sich eine neue Seite, auf der der User "aktiv" sein muss, um die Vergütung zu erhalten. Meistens muss man lediglich einen Banner auf der Seite klicken, Irgendeinen Suchbegriff in eine Such-Maske eintippen oder einen Preisvergleich machen. Dadurch, dass weitere Klick notwendig sind, werden Questionmail deutlich besser vergütet als normale Paidmails.

Beispiel

Um zu veranschaulichen, wie sich soetwas in ihrem eMail-Postfach abspielt, werde ich nun hier ein Beispiel anführen. Diese Questionmail habe ich vom Anbieter Bannisdukatenportal erhalten.

Questmailbeispiel

Diese Mail ist ganz anders aufgebaut als normale Paidmails. Nach dem Klick auf den bestätigungslink ganz unten, müssen sie die in der Mail beschriebenen 7 Schritte abarbeiten. Hier soll man ganz oben einen Banner anklicken und auf der darauf folgenden Seite einen Preisvergleich durchführen, um die Vergütung zu erhalten.

Letzte Seite Nächste Seite