Wertvolle Backlinks erhalten.

August 12th, 2011

In dieser Rubrik werde ich in unregelmäßigen Abständen Beiträge über die Suchmaschinenoptimierung veröffentlichen. Eine wirkungsvolle und zudem kostenlose Variante ist der Linktausch mit anderen Webmastern. Meistens sind die Leute aber nicht daran interessiert oder stellen sich ein bisschen komisch an.

Was ich empfehlen kann sind Free Blogs & Freepageanbieter. Wenn sie also ein bisschen Zeit mitbringen und interesseirt sind ihre Webseite erstens bekannter zu machen und 2. SEO-technisch optmieren wollen sind dies wertvolle Werkzeuge. Denn im Vergleich zum Linktausch sind sie hier allein Herr über ihre Links und was noch wichtiger ist, sie erhalten lediglich Links für ihre Webseite, müssen aber keinen Backlink zurücksetzen.  Solche Art von Links werden von den Suchmaschinen höherwertig eingestuft und bringen einem somit deutlich mehr.

Hier mal einige Beispiele von Freeblogs, damit ihr mal einen Eindruck bekommt wie soetwas auszusehen hat:

http://bplaced.net

http://blogspot.com

http://freeblogspot.org

Hier werden in unregelmäßigen Abständen Beiträge veröffentlicht und gezielt Links gesetzt. Neben den Blogeinträgen kann man ebenfalls auch die Sidebar und den Footer derSeiten nutzen um weitere Links zu setzenund gegenfalls mehrere Freepages untereinander zu verbinden. Das stärt nebenbei nicht nur die eigene Seite, sondern auch die Blogsites untereinander.

Alles in allem ein unverzichtbares Instrument, um ihre Seite in den Suchmaschinen hochzupushen. Allerdings sollten sie andere Dinge, wie den Linktausch, Bookmarks etc. nicht außen vor lassen und sich nur auf diese Art des Linkbuildings beschränken.

This entry was posted on Freitag, August 12th, 2011 at 15:57 and is filed under SEO. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

6 Responses to “Wertvolle Backlinks erhalten.”

  1. Mika Says:

    Schoener Blog, gefaellt mir sehr. Auch gute Themen.

  2. admin Says:

    Vielen Dank, es freut mich das dir mein Blog gefällt!

  3. geld verdienen Says:

    Ein echt guter Blog-Eintrag exakt, das wonach ich gesucht habe. Ich schaue mir deinen Blog sicherlich irgendwann an!

  4. Henry Says:

    Wirklich cooler Blog… Mir gefällt vor allem, dass sowohl Fortgeschrittene als auch Anfänger die Informationen verstehen…

    Danke

  5. Gina Says:

    Danke für diesen interessanten Artikel. Interessanter Blog und tolles Layout. Aber ich habe da mal eine Frage: Das Plugin rechts – wo finde ich das? Liebe Grüße

  6. Whitney Says:

    Liest sich ziemlich gut, ich glaube ich muss mich hier mal öfter durch die Artikel wühlen :P